Thursday, July 6, 2017

Praxisbuch Lean Six Sigma: Werkzeuge und Beispiele Downloade das Hörbuch gratis

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Book Detail

Buchtitel : Praxisbuch Lean Six Sigma: Werkzeuge und Beispiele

Erscheinungsdatum : 2012-08-02

Übersetzer : Milla Shakye

Anzahl der Seiten : 765 Pages

Dateigröße : 41.67 MB

Sprache : Englisch & Deutsch & Nordlevantinisches Arabisch

Herausgeber : Sonny & Terence

ISBN-10 : 3432281533-XXU

E-Book-Typ : PDF, AMZ, ePub, GDOC, PDAX

Verfasser : Rebekah Gemima

Digitale ISBN : 370-8076403700-EDN

Pictures : Isis Dannii


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Lean Management – Wikipedia ~ Lean Management wird inzwischen weltweit in nahezu allen Branchen erfolgreich angewendet und beschränkt sich nicht mehr nur auf fertigende Prozesse Lean Production sondern bezieht auch andere Geschäftsbereiche ein wie etwa die Instandhaltung Lean Maintenance oder die Geschäftsprozesse Lean Administration zum Beispiel bei der

Schlanke Produktion – Wikipedia ~ Schlanke Produktion als Übersetzung von englisch „ Lean Production “ und „ Lean Manufacturing “ bezeichnet ursprünglich die von WomackJonesRoos in deren MITStudie 1985 bis 1991 bei japanischen Automobilherstellern vorgefundene systematisierte Produktionsorganisation welche der in den USA und Europa zu dieser Zeit vorherrschenden und von ihnen so genannten gepufferten

Six Sigma – Wikipedia ~ Six Sigma 6σ ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung statistisches Qualitätsziel und zugleich eine Methode des Qualitä Kernelement ist die Beschreibung Messung Analyse Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln

DMAIC – Wikipedia ~ DMAIC Define – Measure – Analyse – Improve – Control lautsprachlich dimeɪk zu ren – Messen – Analysieren – Verbessern – Steuern steht für die Phasen eines ist der Kernprozess des QualitätsmanagementAnsatzes Six Sigma und wird eingesetzt um Prozesse so zu gestalten dass diese stabil ein vorgegebenes 6 SigmaLeistungsniveau

Design for Six Sigma – Wikipedia ~ Design for Six Sigma DfSS ist eine Methode des Qualitätsmanagements für robuste also möglichst fehlerarme Produkte und Prozesse DfSS wird eingesetzt für die Ausgestaltung oder Wiedergestaltung eines Produktes Prozesses oder einer Dienstleistung Das zu erwartende ProzessSigmaLevel für ein DfSSProdukt oder einen entsprechenden Prozess bzw eine Dienstleistung sollte mindestens 45

SIPOC – Wikipedia ~ beschreiben Ergebnisse eines Prozesses Beispiele sind im Prozess entstandene Produkte Dokumente oder ein erbrachter Service Customers sind interne wie externe Kunden eines Prozesses also sowohl Endkunden als auch andere Prozesse Beispiel Das Beispiel beschreibt die Zubereitung einer Tasse Tee

5S – Wikipedia ~ Als methodisches Werkzeug kann 5S in allen Bereichen einer Organisation angewendet werden sowohl in der Produktion als auch in Dienstleistung und Verwaltung bis hin zur Datenablage und IT Die direkte Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter Mitarbeiterpartizipation erleichtert das Auffinden von Schwachstellen und das Umsetzen von

8DReport – Wikipedia ~ Analyseprozesses D7 entspricht dem Control im SixSigmaKernprozess also der Steuerung des Prozesses um Fehlerwiederholungen auszuschließen Auch bei DMAICProjekten soll am Ende jedes Projektes eine entsprechende Würdigung also die achte Disziplin laut 8DReport stehen

Qualitätsregelkarte – Wikipedia ~ In knapp 3 von ca 1000 Fällen wird aber aus statistischen Gründen die Eingriffsgrenze überschritten bei dem oben definierten 3SigmaBereich ohne dass dies zwangsläufig bedeutet dass der Prozess oder seine Parameter sich verändert haben −

Prozessfähigkeitsindex – Wikipedia ~ Mittlerweile wird vielfach ein C pWert von 200 die Breite des Toleranzbereichs entspricht einer Streubreite von ±6 Standardabweichungen daher Six Sigma kombiniert mit einem C pKWert von 167 der Abstand der nächstgelegenen Toleranzgrenze vom Prozessmittelwert beträgt mindestens 5 Standardabweichungen als wünschenswertes Ziel definiert





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